B.A.T. Coaching Logo

Marburger Konzentrationstraining (MKT) (10 Einheiten à 90 Min.)

Das MKT eignet sich besonders für Kinder, die zappelig und unkonzentriert oder aber langsam und verträumt sind.

In der Gruppe lernt Dein Kind, wie es am besten mit Aufgaben umgeht, sich selbst strukturiert, motiviert und seine Impulse kontrolliert.

Das MKT fördert Kernkompetenzen, die sowohl in der Schule, als auch in der Freizeit benötigt werden, um einen erfolgreichen und harmonischen Alltag zu ermöglichen.

Entspannung ist eine Voraussetzung für Konzentration, viele Kinder kommen nur schwer zur Ruhe. Mithilfe von Phantasiereisen und autogenem Training lernen sie sich systematisch zu entspannen und loszulassen.

Unser reflexiver Arbeitsstil befasst sich mit den Fragen: Wie finde ich heraus, was die beste Herangehensweise an eine Aufgabe ist? Wie gebe ich mir selbst die richtigen Anweisungen zur Lösung? Wie stelle ich fest, ob ich alles richtig gemacht habe?

Selbstbewusstsein etablieren – viele Kinder erleben im Alltag Misserfolge. Im MKT lernen sie, Probleme selbstständig anzugehen und dass sie vieles bereits gut können.

Motivation schöpfen und halten: das Training macht den meisten Kindern Spaß – zum einen, weil sie Erfolgserlebnisse haben und zum anderen, weil sie belohnt und gelobt werden und lernen, dies selbst auch ohne externe Impulse zu tun. Deshalb geben sie sich Mühe und lernen vieles, was sie vorher nicht einmal versucht hätten.

In den zehn Einheiten ist ein Elterntermin inbegriffen, an dem das Konzept und seine mögliche Integration in den Alltag erläutert werden.

Termin Buchen

Fülle das untenstehende Formular aus und ich werde mich in Kürze mit dir in Verbindung setzen.

Telefonisch bin ich
Mo – Do: 10 bis 19 Uhr erreichbar.
+49 (0) 170. 27 74 289

Kontaktdaten
Coaching / Trainings
Gewünschte Datum und Zeit